Abeille-Übersetzungen: Französisch-Deutsch Übersetzungen
deutsch | français

ABEILLE-ÜBERSETZUNGEN

Der Übersetzer

Ich bin staatlich geprüfter Französisch Übersetzer mit Ausbildung und Berufserfahrung sowohl in Frankreich als auch in Deutschland.

Als diplomierte Fremdsprachensekretärin (Französisch, Englisch) verfüge ich über solide internationale Kenntnisse im Außenhandel.

Seit 1999 arbeite ich als selbstständige Französisch Übersetzerin.

Mein CV

1974-75 Französisch Sprachkurs an der Universität von Clermont-Ferrand (F) nach Schulzeit in Deutschland
1983 Französisches Zentral-Abitur (Schwerpunkt Naturwissenschaften)
1983-1997 Erziehung meiner Kinder und Studium/Ausbildung/berufliche Tätigkeit im Fachbereich Medizin/Sport/ Animation (allgemeine Prüfung als staatlicher Sportlehrer, Prüfung als Reittherapeutin mit Handi-Cheval und der medizinischen Fakultät Bobigny, Universität Paris-Nord)
1997-1999 Diplom Fremdsprachensekretärin, staatliche Prüfung an der Fachhochschule von Cusset (Vichy, F)
1998 Übersetzung von Projektberichten als Praktikantin des C.I.D.R. (Internationales Zentrum für Entwicklungshilfe und Forschung, F)
1999/2002 AKAD Übersetzer Französisch Fachbereich Sozialwissenschaften, Prüfung der Hochschule AKAD (Stuttgart)
1999-2005 Leiterin Deutschkurse für Berufstätige, G.R.E.T.A. der Kreisstadt Ambert (F)
1999-2008 Übersetzer Französisch/Deutsch bei Links Services SA
2003 Staatlich geprüfter Übersetzer Französisch, Schwerpunkt Sozialwissenschaften
2005-2011 Übersetzer Französisch/Deutsch bei ARQUAD (F)
2011/2012 Freiberuflicher Übersetzer Französisch/Deutsch/Französisch
2012 Übersetzer Französisch/Deutsch bei Monday Consultants (F) Beitritt zum Bund Deutscher Übersetzer und Dolmetscher BDÜ, LV Hessen, Beitritt zur Société Française des Traducteurs SFT